Kunstrasen zum Weihnachtsfest
Noch in diesem Jahr soll für den FC Teningen ein lange gehegter Wunsch in Erfüllung gehen / Weitere Unterstützer werden gesucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Wenn alles glatt läuft, können sich die Fußballer des FC Teningen nach den Winterferien auf einem neuen Kunstrasenplatz auf die Rückrunde vorbereiten. Mit sechs bis acht Wochen Bauzeit rechnet Thomas Hodel, der Vorsitzende des FCT. Nach mehr als fünfjähriger Diskussion um die neue Spiel- und Trainingsmöglichkeit geht es nach dem Start der Bauarbeiten in der vergangenen Woche nun rasend schnell.
"Ein Kunstrasenplatz war schon seit 2011 immer wieder Thema", erklärt Hodel. Damals hatten Fußballverein und die Schulen des nahen Schulzentrums gemeinsam einen Antrag an die Gemeinde gestellt. "Im Gesamtpaket der Schulentwicklungsplanung hätte der Platz eine Rolle spielen können", sagt Realschulrektor Markus Felder. Dass er nicht in die ...