Kunstprojekt für junge Flüchtlinge

Zwölf Schülerinnen der GHSE trafen sich seit Mitte März einmal in der Woche mit Kunsttherapeutin Nadja Stolpe, um zu malen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einige der am Projekt beteiligten Küns...raft an der Unesco-Projektschule GHSE.  | Foto: GHSE
Einige der am Projekt beteiligten Künstlerinnen gemeinsam mit Kunsttherapeutin Nadja Stolp sowie Kerstin Wanner, Lehrkraft an der Unesco-Projektschule GHSE. Foto: GHSE

EMMENDINGEN (BZ). "Ihr kommt aus Syrien, aus dem Irak und den kurdischen Gebieten. Ihr seid Muslima, Jesidinnen oder Christinnen. Aber ihr seid nun auch Freundinnen, die sich gegenseitig kennen und sich helfen." Mit diesen Worten begrüßte Kunsttherapeutin Nadja Stolp die zwölf Schülerinnen aus den Gewerblichen und Hauswirtschaftlich-Sozialpflegerischen Schulen Emmendingen (GHSE), die sich seit Mitte März einmal pro Woche zum Malen getroffen haben. Nun wurden die entstandenen Bilder im Foyer der Schule ausgestellt.

Die jungen Frauen hatten zur Präsentation ihrer Arbeiten ebenfalls eigene Redebeiträge verfasst und für ein leckeres Buffet gesorgt. "Namen, Flaggen, Landschaften, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel