Kunstprojekt, das aufhorchen lässt
Jugendliche mit und ohne Behinderung sowie Senioren arbeiten gemeinsam an symbolträchtigen Werken / Vernissage im Kloster.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. Die Vernissage "Religion und Kunst", die am Mittwochmorgen in der vollbesetzten Klosterkirche durch Bruder Stephan eröffnet wurde, war aus mehreren Gründen ein außergewöhnliches Ereignis. 15 Schüler der Klasse 9 aus der Realschule Stühlingen hatten gemeinsam mit fünf Sekundarschülern der Carl-Heinrich-Rösch-Schule Tiengen für Kinder und Jugendliche mit geistiger Behinderung drei Tage lang ein gemeinsames Kunstprojekt realisiert.
Angeleitet wurden die Jugendlichen durch den Maler und Bildhauer Josef Briechle. Zwei thematische Leitbilder waren vorgegeben: "Wer bin ich, Mensch?!" und "Unsere Lebenswege". Zu sehen sind nun folgende Objekte: zwei Stelen, ein Fastentuch, zwei auf dem Fußboden ausgelegte Tableaus mit ornamental ...