Kunstakademie im Heim

Nürnberger Kunstprofessor Peter Angermann arbeitet mit Malern aus dem "Haus der Diakonie".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. Als Initiative zur Finanzierung von sozialen Einrichtungen hat sich der Verein "Kunst und Diakonie" überregional einen Namen gemacht. Allerdings versteht der neue Vorsitzende Reinhard Valenta Kunst nicht nur als ein Mittel zum (guten) Zweck. "Wir wollen Kunst und Kirche zusammenbringen", fordert Valenta eine tiefer schürfende Auseinandersetzung mit Kunst. Gelegenheit bietet sich am Wochenende, wenn Akademieprofessor Angermann beim Kunstaktionstag mit behinderten Malern aus dem "Haus der Diakonie" arbeiten wird.

"Kunst kommt von künden." Helmut Hermann hat als Bewohner des Hauses der Diakonie in Wehr-Öflingen seine ganz eigene Definition von dem, worüber das Publikum sich streitet und was Wissenschaftler in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Reinhard Valenta, Helmut Hermann, Peter Angermann

Weitere Artikel