Kunst zwischen Baum und Strauch

Im Liliental bei Ihringen wird unter dem Titel "Kunstortnatur" ein Skulpturenprojekt verwirklicht / Das erste Kunstwerk steht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

IHRINGEN. Ein ungewöhnliches Skulpturenprojekt soll im landschaftlich ansprechenden und als Ausflugsziel sehr beliebten Liliental bei Ihringen in die Tat umgesetzt werden: Unter dem Titel "Kunstortnatur" sollen dort Objekte verschiedener Künstler zwischen Bäumen und Sträuchern einen Standort finden und dadurch die Diskussion über Kunst und deren Auseinandersetzung mit den natürlichen Erscheinungen befruchten.

Die Idee für dieses auf mehrere Jahre ausgerichtete Vorhaben stammt von Martin Engler, einem promovierten Kunsthistoriker, der aus dem Kaiserstuhldorf stammt. Zum einen wollte Engler im Ort seiner Kindheit etwas Außergewöhnliches auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Engler, Michael Jäger, Anette Merkenthaler

Weitere Artikel