Kunst und "pures Gold" für eine gute Sache
Lothar Späth erwies sich bei der Versteigerung als "profilierter Kunstverführer" und Anne-Sophie Mutter spendete "Löwencollier" / Gesamtergebnis: 270 000 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Wenn ein Weltstar wie Anne-Sophie Mutter in ihrer Heimatstadt Wehr spielt und der ehemalige "Landesvater" Lothar Späth Kunstwerke für einen guten Zweck versteigert, dann ist das auch ein gesellschaftliches Ereignis ersten Ranges. So versammelte sich Freitagabend schon vor der Stadthalle ein festlich gekleidetes Publikum, viele in noblem, edlem Schwarz. Renommierte Künstler sah man unter den Konzertgängern ebenso wie viele Honoratioren und Persönlichkeiten aus Kommunalpolitik, Kultur und Industrie.
Sie alle strömten erwartungsvoll und festlich gestimmt in den Saal, wo sich auf der Bühne erstmal ein ungewohnter Anblick bot. Im Hintergrund hingen schon die Bilder für die Auktion, und direkt hinterm Flügel gruppiert saßen Kinder und Jugendliche, die die Stargeigerin und ihre Mitmusiker aus nächster Nähe erleben ...