"Kunst kennt keine Behinderung"
Menschen mit einer Behinderung zeigen ihre Bilder in einer Ausstellung in Neustadt / Eröffnung mit großen Gefühlen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Die Künstler aus dem Kurs von Martina...ung der Ausstellung in der Sparkasse. | Foto: Marion Pfordt Die Künstler aus dem Kurs von Martina...ung der Ausstellung in der Sparkasse. | Foto: Marion Pfordt](https://ais.badische-zeitung.de/piece/03/e4/e6/5e/65332830-w-640.jpg)
TITISEE-NEUSTADT. Der morgendliche Rundgang sei für ihn bunt und fröhlich gewesen, erzählte Peter Becker von der Sparkasse abends den Besuchern der Ausstellung. Denn im Foyer hängen farbenfrohe Bilder, die unter den Händen von zehn Männern und Frauen mit einer Behinderung entstanden sind. Sie besuchen seit 2009 einen Kreativkurs im Atelier von Martina Klausmann. Die schönsten und liebsten Bilder, die seitdem entstanden sind, können bewundert und auch erstanden werden.
Florian Kerger, sozialpädagogischer Mitarbeiter der Lebenshilfe Hochschwarzwald, die das Projekt unterstützt, freute sich "dass so viele tolle Bilder ausgestellt werden können". Er dankte Martina Klausmann und den ehrenamtlichen Helferinnen. "Ganz ohne Druck" ...