Kunst im Zeichen der Freundschaft
Im 25. Jahr der Partnerschaft zwischen Schliengen und Nidau soll eine Kunstausstellung einen besonderen Akzent setzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN/NIDAU. Seit 25 Jahren hat Schliengen eine Städtepartnerschaft mit der im Schweizer Kanton Bern am Bieler See gelegenen Stadt Nidau. Regelmäßige Kontakte sind Zeichen einer lebendigen Freundschaft. Zum Jubiläum soll nun eine Kunstausstellung einen besonderen Akzent setzen: Die Malerin Annette Hollenwäger aus Mauchen und der Metallplastiker Jochen Böhnert aus Liel werden ihre Arbeiten in der Nidau Gallery ausstellen, die Vernissage ist als Freundschaftsfest der Gemeinden geplant. Im Spätjahr soll das Projekt mit einer Ausstellung von Nidauer Künstlern im Wasserschloss Entenstein sein Pendant finden.
Die PartnerschaftEnde September dann beschlossen beide Gemeinderäte, jetzt auch offiziell die Freundschaft zu besiegeln. Am 10. Juni 1989 reisten Bürgermeister Rübsamen, seine drei Stellvertreter Hermann Fritz, Klaus Blankenhorn und Klaus Körfer mit den Ortsvorstehern und dem Gemeinderat nach ...