VHS Schopfheim präsentiert das neue Programm

Kunst, die in den Koffer passt

Ob Kochen, Tanzen, Malen, Reisen oder Sprachen lernen: Die Schopfheimer Volkshochschule hat ein breit gefächertes Angebot. Auch ohne spezielles Motto werden Schwerpunkte gesetzt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM. Kochen, tanzen, malen oder etwas über fremde Länder lernen: Bunt gemischt ist wieder das neue Programm der Schopfheimer Volkshochschule (VHS) im Herbst-/Wintersemester 2015/2016. Seit zehn Jahren gibt es im Verband der Volkshochschulen Integrationskurse. Die VHS Schopfheim ist quasi von Anfang an dabei und setzt auch hier einen Schwerpunkt. Ein eigenes Thema wie in den vergangenen Jahren wird es diesmal aber nicht geben.

Exkursionen und Vorträge
Zwei Vorträge stehen im Zusammenhang mit dem European Energy Award (EEA), an dem sich Schopfheim beteiligt, sagte VHS-Leiterin Susanne Häußer-Ühlin. Am 24. Oktober können Teilnehmer in Theorie und Praxis lernen, wie sich beim Autofahren Sprit sparen lässt und in einem Workshop am 26. September geht es um andere Wege zum Klimaschutz. Im Januar geht es in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Angelika Bühler, Susanne Häußer-Ühlin, Anita Wagner

Weitere Artikel