Sonderausstellung im Jüdischen Museum

Kunst auch im Alltagsleben

Kunst in der Synagoge heißt das Thema einer Sonderausstellung, mit der sich das Jüdische Museum am Internationalen Museumstag am 18. Mai beteiligt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Monikla Miklis (l.) und Carola Grasse ...ti“ der Künstlerin Esther Shilo.  | Foto: Marco Kupfer
Monikla Miklis (l.) und Carola Grasse (r.) vor dem Scherenschnitt „Schiwiti“ der Künstlerin Esther Shilo. Foto: Marco Kupfer

EMMENDINGEN. Der 18. Mai ist internationaler Museumstag. Auch das Jüdische Museum Emmendingen öffnet seine Türen zur Sonderausstellung "Kunst in der Synagoge". Neben Kunstwerken rund um die jüdische Religion wird es auch neue Dauerexponate zu sehen geben. Vorträge und koschere Genüsse runden den Museumsbesuch ab.

Der Verein für jüdische Geschichte und Kultur Emmendingen beteiligt sich, mit Unterstützung des Fachbereichs Kultur der Stadt, zum sechsten Mal am Museumstag. "Es ist eine schöne ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Monika Miklis, Karl Günther, Carola Grasse

Weitere Artikel