Intermezzo

Kunstmuseum Basel wird saniert und lagert seine Sammlung aus

2015 wird für das Kunstmuseum Basel ein wichtiges Übergangsjahr, ein "entscheidendes", nennt es Direktor Bernhard Mendes Bürgi gar. Hintergrund ist die Sanierung des Haupthauses. Was passiert währenddessen mit den Werken der Sammlung?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Degas „Jockey blessé“ ist ... Museum für Gegenwartskunst zu sehen.   | Foto: KunstMuseum
Degas „Jockey blessé“ ist ab Februar mit weiteren Werken der klassischen Moderne im Museum für Gegenwartskunst zu sehen. Foto: KunstMuseum
Im April 2016 soll der Erweiterungsbau eingeweiht werden; zuvor aber wird von Februar 2015 an noch der in den 30er-Jahren bezogene Hauptbau geschlossen, fertig saniert und mit dem Neubau unterirdisch verbunden. Das aber sei kein Anlass, die Hände in den Schoß zu legen, schilderte Mendes Bürgi mit seinen Kuratorinnen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Frank Stella, Mendes Bürgi, Lucas Cranach

Weitere Artikel