Kundendienst der Post mit kleinen Tücken
In Grißheim wurde die Postagentur geschlossen und ein mobiler Postservice eingeführt / Ein Bürger schrieb dieser Tage einen Beschwerdebrief an die Post.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN (bm). Nicht anfreunden kann sich Jens Peisert aus Grißheim mit der Schließung der Postagentur in seinem Wohnort. Dieser Tage richtete er einen Beschwerdebrief an die Deutsche Post AG, in dem er sich darüber beklagte, dass der ersatzweise eingeführte Postservice nach seinen Erfahrungen nicht so richtig funktioniert. Die Post hält dagegen, dass sie, anders als etwa Banken, sich nicht aus der Fläche zurückzieht, sondern über die Briefträger einen Service aufrechterhält, der bei hinreichender Vorsorge auch praktikabel ist.
Zum 1. August war die Postagentur im Neuenburger Ortsteil Grissheim wegen zu geringer Nachfrage von Postdienstleistungen geschlossen und durch jenen mobilen Postservice ersetzt worden, wie es ihn laut Auskunft der Post AG bundesweit bereits 17 500 Mal gibt.Jens Peisert hat damit so seine Probleme. Auf der Informationskarte, die jedem Haushalt ...