Kulturübergreifende Weihnachtsfeier
Mitglieder des Asylkreises feierten im evangelischen Gemeindezentrum und in der Kirche Weihnachten mit Flüchtlingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Zur Integration in einer neuen Heimat gehören auch die dortigen Bräuche. Und so kamen die Bonndorfer Asylbewerber, obwohl viele von ihnen Muslime sind, gerne zur Weihnachtsfeier, die der Asylkreis für sie im evangelischen Gemeindesaal organisiert hatte. Nach Kaffee und Kuchen ging es in die Kirche, wo Pfarrerin Ina Geib kurz die Bedeutung des Weihnachtsfestes erklärte, bevor nach einigen Weihnachtsliedern die Bescherung für Kinder und Erwachsene folgte.
Auf den Tischen standen bunte Teller, Brownies, original Dresdner Christstollen und Gebäck aus Syrien oder vom Balkan schmeckten allen Gästen gut. Kinder wuselten um die Tische und freuten sich, als Pfarrerin Ina Geib die Spielekiste auspackte. Im Nu war eine Holzeisenbahn zum ...