Kulturnacht setzt neue Maßstäbe
Über 120 Einzelakteure, Gruppen und Vereine aus beiden Rheinfelden unterhalten am 9. Mai an mehr als 42 Schauplätzen kostenlos.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. In den Mond schaut garantiert keiner, der die erste gemeinsame Kulturnacht beider Rheinfelden besucht. Das Angebot, das die Kulturämter an 49 Veranstaltungsorten auf Beine und Bühnen stellen, macht selbst die Organisatoren sprachlos. Über 120 Darsteller, vom Einzelkünstler über Ensembles bis zum Orchester, beweisen acht Stunden lang der Bevölkerung, dass Rheinfelden so kreativ ist, dass es dem Kulturfreund kaum gelingen wird, alle Veranstaltungen in einer Nacht zu besuchen. Damit die Besucher aber dennoch viel erleben, dreht ein kostenloser Zubringerbus im 20 Minuten-Takt die Runde bis 2 Uhr morgens.
Als Kulturamtsleiter Claudius Beck im Mai 2013 die Werbetrommel für eine Kulturnacht rührte, um allen Laien, die ambitioniert kulturell aktiv sind, eine öffentliche Plattform zu bieten, konnte er nicht ahnen, dass die Aktion noch ...