Account/Login

Kulturfahrten der Stadtmühle

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Lahrer Bürgerzentrum Treffpunkt Stadtmühle bietet zwei Kulturfahrten an. Am Mittwoch, 20. November, organisiert Monika Emmerichs eine Fahrt nach Riehen in der Schweiz. Die Gruppe trifft sich um 9.30 Uhr in der Bahnhofshalle Lahr, fährt mit dem Zug nach Riehen und besucht dort die Henri-Matisse-Ausstellung in der Fondation Beyeler. Die Ausstellung zeigt mehr als 70 Hauptwerke aus namhaften europäischen und amerikanischen Museen sowie Privatsammlungen aus verschiedenen Schaffensperioden. Die Gruppe wird planmäßig um 19.11 Uhr wieder in Lahr sein. Die Kosten für Fahrt und Eintritt betragen insgesamt 39 Euro.

Am Samstag, 7. Dezember, geht die Fahrt nach Waldkirch. Die Gruppe trifft sich um 12.30 Uhr am Doler Platz, alte Bushaltestelle an der Feuerwehr. Von dort fährt sie mit zwei Kleinbussen nach Waldkirch, wo sie das Elztalmuseum besucht. Im weihnachtlich geschmückten Schlossbau des Orgelmuseums erklingen Dreh- und Jahrmarktorgeln mit alten und weihnachtlichen Melodien. Später geht es auf den Weihnachtsmarkt. Die Gruppe wird um 18.30 Uhr wieder in Lahr sein. Die Kosten für Fahrt und Eintritt betragen insgesamt etwa 20 Euro.

Anmeldungen sind an [email protected] oder unter 07821/21787 möglich.

Ressort: Lahr

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Mi, 23. Oktober 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel