Kulturerlebnis in der freien Natur
Auf dem Rosenhof wird ein Amphitheater im Kleinformat für Sommerveranstaltungen geschaffen / Internationales Baucamp.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TEGERNAU-SCHWAND. Kräftig angepackt wurde am Mittwoch im Garten des Kulturraums Rosenhof in Schwand: Erde wurde ausgehoben, Steine aus dem Wasserbecken gehievt, mit Rechen, Spaten und Besen der Platz gesäubert. Eine kleine Gruppe von Helfern war mit den ersten Arbeiten und Vorbereitungen zum neuen Amphitheater beschäftigt, das im Garten des idyllischen Anwesens entsteht. Im Juli soll diese Naturbühne mit halbkreisförmigen Steinstufen dann von jungen Leuten in einem "internationalen Bau-Camp" fertig gestellt werden.
Eine solche Naturbühne im Grünen zu schaffen, schwebt Kulturraum-Leiterin Pilar Buira Ferre seit dem "Kulturmarathon" im vergangenen Sommer vor. Das Erlebnis von Kultur in der Natur hat sie so inspiriert, dass sie auf die Idee ...