Kulturamt sucht Teilnehmer an Vereins-Meile

Am 1. und 2. August findet die nächste Ausgabe des 3-Länder-Stadt-Festivals (3LSF) statt. Das Kulturamt ruft Weiler Vereine zur Beteiligung an der Vereins-Meile auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Vereins-Meile ist auch beim diesjä...-Länder-Stadt Festivals fest geplant.   | Foto: Hannes Lauber
Die Vereins-Meile ist auch beim diesjährigen 3-Länder-Stadt Festivals fest geplant. Foto: Hannes Lauber
Beim 3LSF werden wieder internationale Bands das Areal von Rathausplatz bis Sparkassenplatz bespielen. Das Kulturamt der Stadt Weil am Rhein plant erneut eine Vereins-Meile, an der sich Weiler Gruppierungen beteiligen können. Gegen eine Pauschalgebühr können Holzhütten angemietet werden, aus denen Speisen und Getränke verkauft werden können. Auch nicht-gastronomische Angebote wie Dosenwerfen, Kinderschminken oder eine Tombola sind möglich.

Wichtig für die Teilnahme ist, dass es sich um gemeinnützige Vereine handelt, die ihren Sitz in Weil am Rhein haben. Gruppierungen, die an der Vereins-Meile teilnehmen möchten, werden gebeten, bis zum 14. Februar eine E-Mail an [email protected] zu senden und darin den Vereinsnamen, eine Telefonnummer sowie das geplante Angebot anzugeben. Ziel des Kulturamts ist es, eine möglichst breite kulinarische Palette zusammenzustellen. Daher sind außergewöhnliche Angebote gern gesehen.

Mit der Vereins-Meile verfolgt Kulturamtsleiter Peter Spörrer mehrere Ziele: "Uns war es einerseits wichtig, für die Vereine eine Alternative zum Altweiler Straßenfest zu bieten. Außerdem möchten wir der Bürgerschaft gern die direkte Beteiligung an dem Festival ermöglichen. Nicht vergessen werden darf auch, dass das Festival für einige Vereine eine wichtige Veranstaltung ist, um die Vereinskasse aufzubessern." Die Vereins-Meile biete auch Sitzplätze, wo man sich gut unterhalten kann, während die Marching Bands vorbeiziehen.
Schlagworte: Peter Spörrer
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel