"Kultur schafft Kontakt über Grenzen hinaus"
Deutsches und Schweizer Laufenburg erleben eine rundum gelungene Jubiläumsauflage der Kulturnacht / Spätsommerliches Wetter lockt zahlreiche Besucher an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Der Sommer ist rechtzeitig zurückgekehrt und hat der zehnten Laufenburger Kulturnacht ein Traumwetter beschert. Die warmen Temperaturen verlockten viele Kulturflaneure zum ausgiebigen Bummeln und Verweilen an den 18 Schauplätzen in den beiden Laufenburg. In Galerien, Museen und Ateliers sowie in den Gassen und auf der Laufenbrücke war Vielfältiges an Musik, Kunst, Theater und Aktionen geboten.
Das Kulturnacht-Jubiläum war für Bürgermeister Ulrich Krieger Anlass, den grenzüberschreitenden Charakter der beliebten Veranstaltung hervorzuheben: "Kultur schafft Kontakt über Grenzen hinaus." Es sei schön, dass sich einheimische Künstler ebenso wie Künstler aus der Region einbringen ...