Kultur lebt vom Austausch
Im "Haus der Jugend" fand ein Theater-Basisseminar mit Jugendlichen aus drei Ländern statt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Kultur lebt von der Entwicklung. Grenzübergreifende Projekte fördern den Austausch und eröffnen neue Horizonte. Deshalb unterstützt das Kultusministerium finanziell diese Art der Zusammenarbeit. Bei einem "Theater-Basisseminar" im "Haus der Jugend" und im "Tanzstudio Bestal", beides auf dem KSW-Gelände in Kollnau, profitierten nun 28 Jugendliche von Theatergruppen aus der Schweiz (Willisau), Frankreich (Straßburg) und Deutschland (Waldkirch) von solch einem Angebot.
Als Gastgeberin hatte Felicitas Adobatti, Vorsitzende des Theatervereins Waldkirch, den obligatorischen Antrag bei der "Oberrheinkonferenz" gestellt und übernahm damit die gesamte Organisation. Die jungen Leute, ...