Kultur in der Klemme

Städtisches Streichkonzert bedroht Musik und bildende Kunst / Kulturkreis sucht nach Ausweg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Die Kulturszene der Kreisstadt befindet sich in einem finanziellen Erschöpfungszustand. Diesen Befund traf der Kulturkreis auf seiner Mitgliederversammlung. Weil aus der leeren Stadtkasse kaum noch Unterstützung für kulturelle Projekte zu erwarten sei, müssten die Emmendinger Kulturschaffenden verstärkt auf Eigeninitiative und Sponsoring setzen.

"Im Augenblick sieht's belämmert aus" sagt Kulturkreis-Vorsitzender Fritz Kelndel im Nebenzimmer von "Drei Linden". Er bezieht sich damit zwar auf den Zustand des Skulpturenwegs im Bürkle-Bleiche, doch mit dieser Feststellung analysiert er gleichzeitig ziemlich genau die derzeitige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Fechner, Hermann Willaredt, Gerd Stubenvoll

Weitere Artikel