Account/Login

Künstliches Grün statt roter Erde

Spatenstich für den Kunstrasenplatz in Öflingen / Pächter für 25 Jahre ist die Sportvereinigung Brennet-Öflingen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ende Juli soll der Kunstrasenplatz in ...inks) setzten den ersten Spatenstich.   | Foto: Jörn Kerckhoff
Ende Juli soll der Kunstrasenplatz in Brennet fertig sein. Stefan Frommherz, Marco Götz, Sammy Lemke-Maier, Axel Hüttner, Michael Thater und Bernd Schmidt (von links) setzten den ersten Spatenstich. Foto: Jörn Kerckhoff

WEHR-ÖFLINGEN. Der Spatenstich ist vollzogen, die Arbeiten für den Kunstrasenplatz in Öflingen haben begonnen. Am Montagabend trafen sich die Vorstände der Sportvereinigung (SpVgg) Brennet-Öflingen und Bürgermeister Michael Thater zum offiziellen Start des 400 000 Euro teuren Projekts. 334 000 Euro kostet dabei allein der eigentliche Platz. Außerdem fallen Kosten für Planung und weitere Arbeiten an, so die Rechnung, die die Verwaltung aufmacht.

Der Hartplatz sei inzwischen so abgespielt, dass er nicht mehr wirklich nutzbar sei, machte Thater deutlich, dass der Kunstrasenplatz notwendig sei, um Training und Spielbetrieb in Brennet für die Zukunft zu sichern. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel