Künstlerisches Ausrufezeichen
Kammermusikabend der jungen Pianistengeneration.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Zur Zugabe kommt beim symphonischen Konzert im Rahmen der Kulturwoche noch das i-Tüpfelchen. Nicht mit zwei, vier oder acht, sondern mit zwölf Händen spielen Studierende der Klavierklasse von Michael Leuschner zuerst "Stars and Stripes" – einen klassisch amerikanischen Marsch, bevor sie mit dem Radetzky-Marsch noch eine Steigerung draufsetzten. Das Publikum, das zwei Stunden konzentriert dem Programm der jungen Klaviervirtuosen gelauscht hat, ist nicht mehr zu halten und stimmt mit rhythmischem Klatschen ein.
Konzerte mit Studierenden der Musikhochschule, von Schülern des ersten Denzlinger Kulturpreisträgers, sind schon seit der ersten Kulturwoche 2003 ein fester ...