Künstlerisch überzeugt Stimmen - aber es verliert an Publikumsgunst
Konzeptionell wie künstlerisch kann diese Jubiläumsausgabe einiges auf der Habenseite verbuchen. Trotzdem fremdelt ein Teil des traditionellen Publikums hör- und lesbar mit dieser Ausgabe des Lörracher Stimmen-Festivals. Eine Rückschau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Besucherzahlen und Auslastungsquoten sind das Eine. Gelungenes oder Misslungenes in der Kunst über solche Kennziffern zu definieren, aber springt zu kurz. Das gilt für das Theater. Das gilt für Kunstausstellungen und das gilt für Festivals wie "Stimmen". Die mit dem Gastspiel von Fink am Sonntag abgeschlossene 25. Ausgabe blieb mit etwa 17 500 Besuchern bei den 20 Bezahlkonzerten zwar spürbar und für die Veranstalter wirtschaftlich – vermutlich – schmerzhaft unter den Erwartungen. Auf der Einnahmeseite dürfte so ein niedriger sechsstelliger Betrag in den Kassen fehlen. Über den ...