Stimmen 2018

Künstlerisch überzeugt Stimmen - aber es verliert an Publikumsgunst

BZ-Plus Konzeptionell wie künstlerisch kann diese Jubiläumsausgabe einiges auf der Habenseite verbuchen. Trotzdem fremdelt ein Teil des traditionellen Publikums hör- und lesbar mit dieser Ausgabe des Lörracher Stimmen-Festivals. Eine Rückschau.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Robert Plant auf dem Marktplatz  | Foto: Barbara Ruda
Robert Plant auf dem Marktplatz Foto: Barbara Ruda
Besucherzahlen und Auslastungsquoten sind das Eine. Gelungenes oder Misslungenes in der Kunst über solche Kennziffern zu definieren, aber springt zu kurz. Das gilt für das Theater. Das gilt für Kunstausstellungen und das gilt für Festivals wie "Stimmen". Die mit dem Gastspiel von Fink am Sonntag abgeschlossene 25. Ausgabe blieb mit etwa 17 500 Besuchern bei den 20 Bezahlkonzerten zwar spürbar und für die Veranstalter wirtschaftlich – vermutlich – schmerzhaft unter den Erwartungen. Auf der Einnahmeseite dürfte so ein niedriger sechsstelliger Betrag in den Kassen fehlen. Über den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dweezil Zappa, Käptn Peng, Liam Gallagher

Weitere Artikel