Künstler zeigen, was in ihnen steckt
Am Samstag und Sonntag ist im Kultur- und Bürgerhaus Forum die Ausstellung "Kunst und Kunsthandwerk in Merzhausen" zu sehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. "Kunst und Kunsthandwerk in Merzhausen" titelt eine Ausstellung der Werke von 35 Künstlerinnen und Künstlern aus der Hexentalgemeinde am Wochenende im Forum, dem neuen Kultur- und Bürgerhaus. Es ist die zweite Gruppenausstellung Merzhauser Künstler. Eine erste fand vor drei Jahren im Jesuitenschloss statt. Die BZ hat drei Aussteller vorab besucht:
KARIN GÖPPERTMit dabei ist Karin Göppert. Die 59-jährige Sonderschulpädagogin zeigt Porträts von Franz Armin Morat, Gründer und Leiter des Freiburger Morat-Instituts für Kunst und Kunstwissenschaft sowie Eindrücke von einer Kubareise mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern vor vier Jahren, wobei auch diese Bilder Menschen zeigen: eine Busfahrerin, die sich aus dem Fenster ihres Fahrzeugs lehnt, ein junger Mann in der Rikscha.
Bislang dominiert die Darstellung von Menschen Karin Göpperts Werk, wobei es ...