BZ-Hautnah
Künstler Herbert Maier zeigt BZ-Lesern im Atelier seine Arbeitsweise
Wie schauen Menschen auf Menschen? Kunstinteressierten BZ-Leserinnen und Lesern gab der Künstler Herbert Maier am Mittwoch in seinem Atelier einen Einblick in seine Arbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Duft frischer Farbe liegt in der Luft. Auch der Boden wird von bunten Farbtupfern geziert, an den Wänden des lichtdurchfluteten Raums lehnen meterhohe Gemälde. In der Mitte seines Ateliers im Stadtteil Stühlinger steht Herbert Maier, die grau melierten Haare nach hinten gekämmt, schwarzes Hemd, schwarze Hose, schwarzer Mantel. Rund fünfzehn Augenpaare sind auf ihn gerichtet, in der Hand hält der Künstler das dunkelfarbige Porträt eines Mannes. "Hier habe ich bis zu 60 Farbschichten verarbeitet", sagt er. Beeindrucktes Raunen der Zuschauer.
Es waren exklusive Einblicke in das Wirken eines Künstlers, die die kunstinteressierten BZ-Leser am Mittwoch gewinnen konnten, die der Einladung von "BZ hautnah" gefolgt waren. Der Freiburger ...