"Künstler für Staufen" ist gestartet
Die 175 Kunstwerke, die am 29. Mai versteigert werden, können im Landratsamt in Freiburg besichtigt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG/STAUFEN. In Anwesenheit zahlreicher Künstler, Kreispolitiker und Staufener Bürger wurde am Montagabend im Landratsamt in Freiburg die Aktion "Künstler für Staufen" gestartet. 175 Kunstwerke von 108 Künstlern sind seit gestern im dritten Stock des Landratsamtes ausgestellt und können während der üblichen Öffnungszeiten besichtigt werden. Diese Kunstwerke werden am 29. Mai in Staufen versteigert; der Erlös kommt der Stiftung zum Erhalt der historischen Staufener Innenstadt zugute.
Seit dreieinhalb Jahren spielt sich in Staufen quasi ein Erdbeben in Zeitlupe ab: Der Untergrund unter der historischen Innenstadt quillt auf, der Boden hebt sich, die Mauern der Häuser bekommen Risse. 260 Häuser im denkmalgeschützten Ensemble der Staufener Innenstadt sind ...