Künftig wird der Müll ausgekämmt
Hecken und Sträucher sollen verhindern, dass bei Hochwasser Verpackung und Plastik in den Wald geschwemmt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINHAUSEN (BZ). Auf Gemarkung Rheinhausen entsteht am Leopoldskanal ein natürlicher "Müllfang". Vor dem bestehenden Wald werden Hecken und Sträucher gepflanzt, die künftig bei Hochwasser Plastikfetzen, Verpackungsmüll und natürliches Geschwemmsel "auskämmen" sollen. Das erleichtere die Reinigungsarbeiten, teilt das Regierungspräsidium (RP) Freiburg mit. Ein vom RP beauftragtes Planungsbüro hat hierfür ein Konzept entwickelt, der Bauhof Riegel des Regierungspräsidiums hat in dieser Woche mit der Pflanzaktion begonnen.
Zum Monatswechsel Januar/Februar ließ das RP nach den Leopoldkanalhochwassern im Dezember und Januar auf Gemarkung Rheinhausen eine Reinigungsaktion durchführen, um die betroffenen Waldgebiete im ...