Künftig geht es ebenerdig in die Züge
In Hugstetten hat zweieinhalb Jahre nach Beginn der Planung der Umbau des Bahnhofs begonnen / Verlegung in Richtung Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH-HUGSTETTEN (mir). Gestern Mittag war es endlich soweit: Bürgermeister Josef Hügele, Vertreter der Deutschen Bahn AG und des Regio-Verbunds gaben den offiziellen Startschuss zum Umbau des Hugstetter Bahnhofs. Dort werden jetzt die Bahnsteige verlegt und erhöht, zeitgleich baut die Gemeinde einen Kreisverkehr an der Straße "Am Bahnhof", der helfen soll, die Verkehrsströme am neuen Bahnhofsareal und dem angegliederten Gewerbegebiet zu regeln.
Bereits im Juli 2000 stellte Planer Uwe Misera vom gleichnamigen Freiburger Ingenieurbüro dem Marcher Gemeinderat seine Entwürfe zum neuen Hugstetter Bahnhofsareal vor. Doch Verzögerungen in ...