Kühleweins musikalisches Geschenk
In Gundelfingen und Denzlingen traten zwei Chöre und ein Projekt-Orchester unter Christoph Kühlewein mit Haydns Schöpfung auf.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN/DENZLINGEN. Etwas älter als 200 Jahre ist die musikalische Schöpfung von Joseph Haydn. Rund fünfmal so alt ist Gundelfingen, die Gemeinde, in der Christoph Kühlewein, der musikalische Leiter des Doppelkonzerts vom Wochenende zu Hause ist. Quasi als Geschenk zum Jubiläum der Wohngemeinde hat er Chöre zusammengeführt, das Collegium Vocale aus Freiburg und den gemischten Chor der Concordia Denzlingen, um das Oratorium aufzuführen und ein wahrhaftes Festkonzert arrangiert.
Als ob sie jede Minute auskosten wollte, scheint die Sonne am Abend des zweitlängsten Tages des Jahres durch alle sich bietenden Öffnung der Bruder-Klaus-Kirche. Die Strahlen treffen auf einen der größten Chöre, der dort ...