Account/Login

Wasserpreise

Kühles Nass – mal günstig, mal teuer

Appenweier und Kandern liegen zwar nur 100 Kilometer auseinander – doch beim Wasserpreis trennen sie Welten. Denn im Kreis Lörrach ist das Trinkwasser beinahe dreimal so teuer wie in der Ortenau. Aber auch andernorts variieren die Wasserpreise erheblich.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: dpa/dpaweb
Foto: dpa/dpaweb

FREIBURG. Appenweier und Kandern liegen zwar nur 100 Kilometer auseinander – doch beim Wasserpreis trennen sie Welten. Denn in Kandern (Kreis Lörrach) ist das Trinkwasser beinahe dreimal so teuer wie in Appenweier in der Ortenau. Aber auch sonst variieren die Wasserpreise zwischen den einzelnen Gemeinden von Offenburg bis Bad Säckingen beträchtlich.

Durchschnittlich 540 Euro bezahlt ein Vier-Personen-Haushalt in Kandern pro Jahr für sein Trinkwasser. Dass es in Appenweier nur 213 Euro sind, liegt laut Alfred Wieland vom Rechnungsamt der Gemeinde auch an dem modernen Wasserwerk. Wie sich der Preis für das Trinkwasser in Kandern zusammensetzt, war beim zuständigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel