Kühe, Kunst und die alte "Krone"
"Kultour" im Kleinen Wiesental mit Dr. Hans Viardot / Friedrich Ludwig und Ernst Schleith, kurze Betten und Kühe mit Sensoren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL. Die Menschen im Kleinen Wiesental pflegen eine reiche Kultur. Davon ist Hans Viardot, ehemaliger Landarzt und aktiv bei der Initiative KuK (Kunst und Kultur im Kleinen Wiesental) überzeugt. Dabei fasst er den Begriff weit: Die Kultur des Tals beruhe auf Landschaft und Landwirtschaft, auf hoher Gastronomie und auf künstlerischem Schaffen, sagt er. Am Montag führte er eine Handvoll interessierter Menschen auf Entdeckungstour durch das Tal. Unter dem Motto "KulTour" fand der erste Ausflug dieser Art bereits im August 2005 statt, weitere sollen folgen.
Zuerst führte Hans Viardot seine Gäste ins Bauernhausmuseum Schneiderhof. Sie tauchten in eine andere Welt ein, ganz ohne den heutigen Komfort: Noch die letzte Bewohnerin ...