Kuckucks Ruf zu Freiheit und Liebe
Hirschbühlschulkinder zu Gast im Garagen-Theater Titisee: Seelennahrung für die Kinder, Uhren für die beiden Klassenzimmer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Wer freute sich nicht auf einen Theaterbesuch? Kindern geht es nicht anders als Erwachsenen. Die Vorfreude spiegelt sich in den Gesichtern der Kinder – gemischt mit etwas Wehmut bei den Viertklässlern: "Für mich ist es die letzte Vorstellung, weil ich im Sommer die Hirschbühlschule verlasse." Doch nun gilt es erst einmal, einen Platz im Garagen-Theater einzunehmen zum Kasperletheater "Der Ruf", aufgeführt von Beate Metzler und Marita Moosmann, Erzieherin und Mediengestalterin.
Ja, diese Garage beherbergt kein Auto, sondern erfüllt einen ganz anderen Sinn. Liebevoll eingerichtet mit Sofas für Erwachsene und kleinen Kinderstühlen, hat dieses Gebäude eine Kasperlebühne mit rotem Samtvorhang, eine dimmbare Theaterbeleuchtung und eine ganz ...