Account/Login

Tierwelt

Krokodiljagd in Bayern

In der Oberpfalz ist der Teufel los, besser gesagt das Krokodil. Spaziergänger und Badegäste haben angeblich ein Krokodil in einem See in der Nähe von Schwandorf gesichtet. Ob es wirklich ein Krokodil ist oder doch ein Biber ist noch unklar.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Die Einsatzkräfte auf der Suche nach dem Krokodil. Foto: dpa
Das einzige wildlebende Krokodil in Deutschland befindet sich im Norden Bayerns, in einem See nahe Schwandorf. Vorausgesetzt es existiert wirklich, denn bis jetzt konnte noch niemand mit Sicherheit sagen, ob es sich wirklich um ein Krokodil handelt. Lediglich zwei Spaziergänger wollen das Krokodil gesehen haben.

Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks suchen nun schon seit Tagen mit Tauchern, Booten und sogar mit einem Hubschrauber nach der etwa ein Meter langen Echse. Bis jetzt konnten sie das Reptil noch nicht entdecken.

Eine Gefahr geht von dem Krokodil nicht aus, es ist so klein, dass es gerade einmal mit der Stärke eines Dackels zubeißen kann. So junge Tiere sind sehr scheu und greifen nicht an, Menschen können sich also beruhigt an dem See aufhalten.

Wie das vermeintliche Krokodil in den See gekommen ist, kann man nur vermuten, eventuell war es vorher bei einem Tierliebhaber, der es nach einer Weile gar nicht mehr so lieb hatte und das Krokodil kurzerhand im See freigelassen hat.

Ressort: Neues für Kinder

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel