"Krönung der Laufbahn"
In der Domsingschule wurden Loblieder auf Münsterbaumeister Manfred Saß angestimmt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Ich finde den Dom sehr schön, schöner als den in Ulm, obwohl der Freiburger kleiner ist", schrieb der Freiburg-Besucher per Postkarte an seine Freundin. Es war im Jahr 1954, als Manfred Saß als 21-Jähriger zum ersten Mal dem Freiburger Münster begegnete. Damals lebte er noch in Ost-Berlin und hätte sich wohl nicht träumen lassen, welche Bedeutung Freiburg und seine Kathedrale für ihn noch bekommen sollten: Am Mittwochabend ist Manfred Saß nach elfjähriger Tätigkeit als Münsterbaumeister in den Ruhestand verabschiedet worden.
In der Domsingschule wurden beim Festakt in den höchsten Tönen Loblieder auf den Münsterbaumeister angestimmt. Von der "Krönung der beruflichen Laufbahn" sprach Regierungspräsident Sven von ...