Ehrenamt

Kritik vom Waldkircher DRK: Staat gibt Lob, aber kein Geld

BZ-Plus Insgesamt 1437 Dienststunden hat der DRK-Ortsverein Waldkirch innerhalb eines Jahres geleistet. Ehrenamtlich und unentgeltlich. Und nicht nur im Elztal. Das hat auch der Landesverband gewürdigt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei der Jahreshauptversammlung des DRK...chael Throm und Stefan Pfister (v.li.)  | Foto: Nikolaus Bayer
Bei der Jahreshauptversammlung des DRK Waldkirch: Kreisgeschäftsführer Alexander Breisacher, Johannes Hünerfeld, Tobias Faas, Jasmin Ambs, Susanne Herterich-Wisser, Katrin Reinsberger, Michael Throm und Stefan Pfister (v.li.) Foto: Nikolaus Bayer
Die 21 Aktiven hätten die Vielzahl an Aufgaben wieder mit "außergewöhnlichem Engagement" bewältigt, betonte Stefan Pfister, der Vorsitzende, in der Jahreshauptversammlung. 2022 stehen 1437 Dienststunden zugunsten der Allgemeinheit zu Buche. Bei Personen in Notlagen, im Sanitätsdienst, bei Fortbildungen und in der Ersthilfe-Ausbildung, für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel