Kritik an Spital-Gutachtern
CDU will klare Worte für den Erhalt des Krankenhauses Bad Säckingen aus Waldshut hören.
Martin Köpfer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Ein klares Bekenntnis zum Spitalstandort Bad Säckingen gab am Mittwoch die örtliche CDU ab. Dieses klare und positive Signal solle nun endlich auch von den Gesellschaftern der Spitäler Hochrhein GmbH kommen, der sowohl das Krankenhaus in Bad Säckingen als auch das in Waldshut angehören. Zugleich kritisierte der CDU-Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat, Michael Maier, massiv die Vorgehensweise der Firma Kienbaum, die die Wirtschaftlichkeitsberechnungen für die Klinik-Standorte vornimmt.
Michael Maier und Stadtverbandsvorsitzender Rüdiger Leykum für die CDU sowie die beiden Mediziner Christine Oechsheim und Rainer Kaskel zeigten sich vor der Presse darin einig, dass von dem ...