Kritik an Parkhausplänen
Testo AG möchte das Parkdeck nach Osten über das Baufenster hinaus erweitern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Die Testo AG möchte ihr erst vor zwei Jahren fertiggestelltes Parkdeck erweitern. In einem zweiten Bauabschnitt, der als Anbau ans bisherige Parkhaus in Richtung Osten vorgesehen ist, sollen Stellplätze für 70 weitere Fahrzeuge entstehen. Die geplante Erweiterung würde bis auf eineinhalb Meter ans bestehende Feuerwehrgerätehaus heranrücken. Der Technische Ausschuss meldete deshalb große Bedenken an. Mehrheitlicher Tenor in der Diskussion: Falls die Parkdeckerweiterung kommt, müsse ein größerer Abstand eingehalten werden.
Die Bauvoranfrage der Testo-AG gilt als Konsequenz der letzten großen Firmenerweiterung, die im vergangenen Jahr endete. Im ersten Bauabschnitt waren bis 2006 in der Haslachaue bereits Parkdecks mit einem Bauvolumen von mehr als 25 000 Kubikmeter ...