Kritik an Nufers Haushaltspolitik
CDU-Sprecher listet Versäumnisse beim Umsetzen von Sparbeschlüssen auf / Bürgermeister widerspricht / 400 000 Euro fehlen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. In ungewöhnlich scharfer Form haben mehrere Stadträte die Haushaltsführung der Verwaltung kritisiert. CDU-Sprecher Thorsten Frei warf Bürgermeister Nufer vor, dass im Rathaus Entscheidungen des Gemeinderats nicht umgesetzt würden. Zahlreiche Sparbeschlüsse seien von der Verwaltung noch nicht abgearbeitet. Anlass für die Kritik war die Vorlage eines Zwischenberichts über den Vollzug des Etats für 2003. Darin wurde deutlich, dass Bad Säckingen auch den Haushalt 2003 mit einem Defizit abschließen wird.
"Wir haben einen leichten Fehlbetrag von 400 000 Euro." Diese Feststellung traf Stadtkämmerer Tobias Weidemann bei seinen Erläuterungen zum "Bericht über den Vollzug des Haushaltsjahres 2003". Dieser Fehlbetrag muss vor dem Hintergrund verkraftet werden, dass im Haushaltsplan ohnehin schon eine ...