Kritik an Küche vor der Kirche
Auf dem Basler Münsterplatz soll man künftig essen und trinken können, doch dagegen regt sich Widerstand .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Städtebaulich zählt er unbestritten zu den schönsten Plätzen Basels. Außerhalb verschiedener Veranstaltungen, wie etwa der Herbstmesse, ist der Münsterplatz aber alles andere als ein pulsierendes Zentrum der Altstadt. Ein bestuhlter Imbiss, vergleichbar den beiden am Kleinbasler Rheinufer schon bestehenden Buvetten, könnte den Ort nach Meinung der Vertreter des Baudepartements aufwerten. Das hochkarätige Ensemble verschandeln könnte er aber auch, das befürchtet der Basler Heimatschutz.
Zwar begrüße man die Idee einer Buvette grundsätzlich, so leitet Heimatschutz-Obmann Robert Schiess, die inzwischen eingelegte Einsprache diplomatisch ein. Vor der Umsetzung sähe er jedoch gerne ...