Kritik an Kommandant und Rathaus
Die Friesenheimer Feuerwehrabteilung ist mit der Debatte um das Feuerwehrkonzept und dem Nein zu einem Fahrzeug unzufrieden.
David Frick
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Die Diskussion um das Dauerthema Feuerwehrkonzept ist in der Hauptversammlung der Abteilung Friesenheim erneut auf Kritik gestoßen. Abteilungskommandant Michael Fühner sprach von einer lähmenden Debatte, die sich negativ auf die Motivation auswirke. Fühner ist außerdem sauer, weil die Beschaffung eines neuen Fahrzeugs abgelehnt wurde. Gesamtwehrkommandant Kadenbach, ein Adressat der Kritik, hat angekündigt, nicht mehr zu kandidieren.
Fühner sagte, dass, neben der Personalstärke, "die technische Ausstattung entscheidend für die Einsatzfähigkeit sei." Deshalb bedaure er sehr, dass das im Konzept für 2008 vorgesehene und bereits beantragte GWT (Gerätewagen Transport) weder beim ...