Account/Login

Kritik an Energiepolitik des Bundes

Bundestagsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter bemängelt bei SPD im Dreisamtal geplante Kürzung der Solarförderung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der  Vorstand der Dreisamtal-SPD mit (...abgeordente Rita Schwarzelühr-Sutter.   | Foto: Andreas Peikert
Der Vorstand der Dreisamtal-SPD mit (von links) Lars Fitzner, Ilse Gampp, Petra Zentgraf und Florian Merz. Ganz Rechts im Bild: Bundestagsabgeordente Rita Schwarzelühr-Sutter. Foto: Andreas Peikert

KIRCHZARTEN. SPD-Wahlkreisabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter kritisiert die beabsichtigte Kürzung der staatlichen Solarförderung. Als Gast bei der Jahreshauptversammlung der Sozialdemokraten aus dem Dreisamtal bezeichnete sie die Energiepolitik der Bundesregierung als "rückwärtsgewandtes und widersprüchliches Trauerspiel". Auf derselben Veranstaltung wurde Petra Zentgraf für ein weiteres Jahr als Vorsitzende des Ortsvereins bestätigt. Von Teilen der Parteibasis wurde eine Diskussion über die geplante "Bike Arena" gefordert.

In ihrem Rechenschaftsbericht bedauerte Zentgraf, dass es Walter Krögner bei der Landtagswahl trotz Steigerung des Stimmenanteiles nicht gelungen ist, das SPD-Mandat im Dreisamtal zu verteidigen. Positiv habe sich die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel