Kritik an der Taktik des Klosters

Gemeinderat von Häusern stimmt neuem Bebauungsplan "Haselwies Ost" mit Kirche zu / 30 Parkplätze sind jetzt ausgewiesen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HÄUSERN (pdh). Das Dauerthema "Kloster Marienberg" stand in der jüngsten Gemeinderatssitzung in Häusern erneut auf der Tagesordnung. Diesmal ging es um einen völlig neuen Bebauungsplan "Haselwies Ost", wie er aufgrund einer Empfehlung des Kreisbauamtes aufgestellt wurde. Aus den Reihen des Gemeinderates gab es Kritik an einer "Salamitaktik" des Klosters, wie es Gemeinderat Michael Kuhlmann bezeichnete.

Der ursprüngliche Bebauungsplan sah für das Grundstück eine Nutzung im Bereich für Kuren, Rehabilitation vor. Zugunsten des Klosters der "Töchter Mariens vom kostbaren Blut" wurde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Schütt, Thomas Kaiser, Bernhard Moers

Weitere Artikel