Industrie- und Gewerbegebiet

Kritik an den Plänen für das Neufeld

Die Interessengemeinschaft (IG) Neufeld befürchtet, dass das im Gewann Neufeld in Holzhausen geplante Gewerbegebiet Standort einer Autobahnraststätte mit Lastwagenparkplatz werden könnte. Tatsächlich ist das Gelände schon länger als möglicher Standort im Gespräch. .  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hubert Heidiri (rechts),  Adalbert Fal...;Hände weg vom Gewann Neufeld“.   | Foto: Schmidt
Hubert Heidiri (rechts), Adalbert Faller (Mitte) und Ekkehard Köllner (links) fordern „Hände weg vom Gewann Neufeld“. Foto: Schmidt
Für das Regierungspräsidium Freiburg ist es derzeit sogar die erste Wahl. Die Tendenz gehe dahin, die Tank- und Rastanlage auf Holzhauser Gemarkung zu bauen, sagte der Verkehrsingenieur des Regierungsbezirks Ernst Köntopp auf BZ-Nachfrage. Einen Zusammenhang mit den Plänen für ein Gewerbegebiet Neufeld gebe es aber ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ernst Köntopp, Hubert Heidiri, Ekkehard Köllner

Weitere Artikel