Kritik am Strategiepapier "Stadtgrün"
Nur mit der Aufnahme von Anregungen passiert das Konzept zur nachhaltigen Pflege des städtischen Grüns den Umweltausschuss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Stadt will ein schlüssiges und nachhaltiges Konzept für das städtische Grün erarbeiten und dem Bündnis "Kommunen für biologische Vielfalt" beitreten. Das 120 Seiten starke Strategiepapier "Stadtgrün", das im Auftrag der Stadt erstellt wurde, wurde bei der Sitzung des Umweltausschusses am Montag von den Mitgliedern aber kritisch bewertet.
Heiß her ging es in der Sitzung des Umweltausschusses, als Dagmar Lezuo von Helleckes Landschaftsarchitektur mit dem Strategiepapier Stadtgrün Extensivierungsvorschläge für ausgewählte Grünflächen vorstellte. Auf fünf Beispiel-Flächen soll das bis zum ...