Kritik am Konzept der Lärmmessung
Wie laut ist es in der Stadt? Ein Lärmaktionsplan soll dies klären, jetzt war er auch Thema in den Ortschaftsräten.
Thomas Mink, Paul Schleer & Britta Wieschenkämper
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH-HAAGEN/BROMBACH/ HAUINGEN. Der Gemeinderat beschäftigt sich demnächst mit dem Lärmaktionsplan. Dabei geht es darum, zu errechnen, an welchen Stellen im Stadtgebiet der Lärm einen gewissen Pegel überschreitet. Dann soll dort etwas zur Lärmdämmung getan werden. Im Vorfeld der Gemeinderatssitzung war der Lärmaktionsplan jetzt auch Thema in den Ortschaftsräten.
Die Situation in HaagenInnerorts ist das nur ein kurzer Abschnitt, in der Ortsdurchfahrt ist es nicht übermäßig laut, wie der städtische Verkehrsplaner Arne Lüers im Ortschaftsrat auf Nachfrage von Christa Rufer und Ortsvorsteher Horst Simon sagte. Wie man diesen Lärm reduzieren könnte, ist unklar. Tempo 30 mache in der Eisenbahnstraße wenig Sinn, stellte Lüers fest. Schließlich wird der Verkehr auf diesem kurzen Stück durch die Ampel an der Hauinger Straße und den ...