Krippen als Spiegel der Kulturen
In der St.Josefskirche sind ab dem morgigen Sonntag rund 30 verschiedene Krippen zu sehen / Besondere Leihgabe aus Schwörstadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

RHEINFELDEN. Am ersten Advent, also dem morgigen Sonntag, lädt die katholische Kirchengemeinde erstmals zu einer Krippen-Ausstellung in die Kapelle der St. Josefskirche ein. Damit möchte sie die Menschen auf besondere Weise durch den Advent begleiten. Diakon Michael Schmidt, der das Ganze organisiert hat, freut sich über rund 30 Leihgaben aus der ganzen Umgebung – von Schwörstadt über Schopfheim bis Grenzach-Wyhlen.
Die großen und kleinen Exponate stammen aus unterschiedlichen Kulturen. "Damit wollen wir zeigen, wie vielfältig die Interpretation der Weihnachtsgeschichte ist", betont der Diakon und Adele Schmidt sieht in der Krippendarstellung mit ...