Krippe vom Domdachboden gerettet

Figuren des Bildhauers Emil Sutor haben neuen Platz / Alte neue Lampen für die Domorgel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ST. BLASIEN. Auch eine traditionsreiche Kirche wie der Blasiusdom in St. Blasien ist einem ständigen Wandel unterzogen. Immer wieder gibt es etwas Neues zu sehen, werden Ausstattungen weggeräumt, durch neue, dem jeweiligen Zeitgeschmack angepasste, ersetzt. Die große Veränderung im Inneren des Blasiusdomes gab es bei der grundlegenden Renovierung in den Jahren 1981 bis 1983. Nur alte Fotos rufen in Erinnerung, wie es früher einmal aussah in der Kirche.

Ob goldener Hochaltar, die Kanzel, die alten dunklen Kirchenbänke, die Kandelaberleuchten zwischen den Säulen, vieles aus dem alten Dom gibt es nicht mehr. Oder doch? Einiges, was nicht mehr in den neuen Dom passte, wurde seinerzeit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Emil Sutor, St. Eberhard, Jürgen Maier

Weitere Artikel