Kripo-Interview zur Liquid-Razzia: "Wir hoffen auf eine Signalwirkung"

Die Drogenrazzia im Liquid Club am vergangenen Samstag schlägt noch immer Wellen in der Freiburger Partyszene - und auch hier in den Kommentaren auf fudder. Warum der Liquid Club und keine Großveranstaltung, warum ausgerechnet jetzt? fudder-Redakteurin Caro und BZ-Redakteur Joachim Röderer haben bei Raoul Hackenjos, dem stellvertretenden Chef der Kriminalpolizei Freiburg, nachgefragt, welche Hintergründe die Aktion hatte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Warum haben Sie den Liquid Club ausgesucht?
Was jetzt nach außen hin als Ausrufezeichen wahrnehmbar war, ist nur die eine Seite. Wir haben bereits im April eine neunköpfige Ermittlungsgruppe eingerichtet, die sich ausschließlich mit dem ausufernden Drogenmissbrauch in der Party beschäftigt. Da kamen schon viele Dinge zu Tage: Es ist erschreckend, mit welcher Unbedarftheit 18- ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Raoul Hackenjos, Joachim Röderer, fudder-Redakteurin Caro

Weitere Artikel