Interview

Kriminologe über die Flucht von Yves R.: "Bislang handelt er relativ rational"

BZ-Plus Yves R. ist weiter auf der Flucht. Der Freiburger Kriminologe Hans-Jörg Albrecht vermutet, dass er sich immer noch im vertrauten Wald aufhält. Was im Kopf eines Flüchtigen vorgeht, erklärt er im Interview.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hans-Jörg Albrecht ist emeritierter Di...isches und internationales Strafrecht.  | Foto: Max Planck Institut für ausländisches und internationales Strafrecht
Hans-Jörg Albrecht ist emeritierter Direktor am Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Strafrecht. Foto: Max Planck Institut für ausländisches und internationales Strafrecht
BZ: Herr Albrecht, die Flucht vor der Polizei ist ein wiederkehrendes Motiv in vielen Hollywood-Filmen. Kommt sie denn auch in der Realität so oft vor?
Albrecht: Die Flucht vor der polizeilichen Festnahme und Strafverfolgung passiert durchaus häufig. Das ist auch verständlich, insbesondere wenn jemand fürchten muss, dass er eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel