Kriminalität steigt nur gering an

Manfred Holder, der Leiter der Polizeidirektion Emmendingen, sieht im laufenden Jahr eine spürbare personelle Erholung.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. "Wir leben in einem sicheren Landkreis", fasste am Freitag Manfred Holder, der Leiter der Polizeidirektion Emmendingen bei der Vorstellung Statistik für das Jahr 2010. Trotz eines geringen Anstiegs der Fallzahlen sagte auch Landrat Hanno Hurth, dass der Landkreis deshalb eine hohe Lebensqualität habe. Hurth lobte die Qualität der polizeilichen Arbeit mit der erneut angestiegenen Aufklärungsquote und verwies auch auf die ausgezeichnete Kooperation ("ein Erfolgsrezept") zwischen Polizei und Landratsamt.

Ziel der jährlichen Pressekonferenz mit all den vielen Zahlen zur Entwicklung der Kriminalität und der Verkehrssicherheit (siehe dazu die Montagsausgabe der BZ) sei es, so Holder, den Bürgern zu zeigen, wie es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Manfred Holder, Wolfgang Maier

Weitere Artikel